Verein

Herzlich Willkommen im Wassersportverein

… im Motor-Yacht- und Wasserski- Club Schwielochsee e.V. – dem Wassersportverein am Schwielochsee

Idyllische gelegen ist unser Vereinsgelände, am großen Schwielochsee in der Einmündung am Mühlenfließ in Speichrow.
Hier im Wassersportverein kann man sich erholen oder den sportlichen Aktivitäten des Clubs nachgehen. Der Club wurde 1967 mit wenigen Mitgliedern gegründet und aus einem Waldgrundstück wurde in den Jahren 1970 bis 1985 alle heute vorhandenen baulichen Anlagen geschaffen …
Heute wird das Clubgelände von ca 140-160 Mitgliedern im Alter 5 bis 80 genutzt. Inzwischen bietet unser Vereinsgelände einen großen Hafen für Wassersportler aller Art. Besonders erwähnenswert sind

  • Eine Steganlage für Freizeitkapitäne eingebettet in einer wunderschönen Landschaft.
  • Eine Wasserskistrecke / Wakeboardstrecke direkt am großen Schwielochsee für Wettkämpfe und Freizeitläufer
  • Eine Schlauchboot– Strecke für Wettkämpfe und Freizeitfahrer
  • Ausbildungsstätte für Bootsführerschein

Das Vereinsgelände verfügt außerdem über eine Clubgaststätte, Campingmöglichkeiten und Gästezimmer, Schulungsräume für Bootsführerschein, sowie eine Slipanlage (Krananlage) für Sportboote.

Unsere Kinder und Jungendliche trainieren im Wassersportverein mit Freude und Begeisterung um dabei zu sein, bei Wettkämpfen auf Landesebene oder Deutschen Meisterschaften im Schlauchbootfahren durch Parcours oder beim Wasserskifahren.

Dies alles ist aber nicht nur für Kinder und Jugendliche eine schöne Freizeitbeschäftigung sondern auch für Erwachsene!

Jeder Gast ist willkommen und natürlich können auch Sie ein weiteres Clubmitglied in unserem Wassersportverein werden!