Hafenfest 2015 im Verein

Knotenbar zum Hafenfest
Hafenfest 2015

Als Premiere fand  2015  das Vereins -Hafenfest erstmalig an der „Waterkant“ am Großen Schwielochsee statt. Das Gelände am Sportsteg mit Blick auf die Trainingsstrecke und den gesamten Schwielochsee war von den Organisatoren aufwendig für diese Vereinsveranstaltung hergerichtet worden.

Nach einer gemütlichen Kaffeetafel begrüßten wir Neptun mit seinem Gefolge, welcher nach Neuankömmlingen im Verein Ausschau hielt. … Und er fand auch zwei „Wasserratten“, welche er noch nie zuvor auf und im Schwielochsee gesehen hatte. Mit einer zünftigen Taufe wurden „Harley-Hummer“ und „Kran-Krabbe“ das Wassernutzungsrecht auf und im Schwielochsee zugesprochen.
Die „Knoten-Bar“ forderte das maritime Wissen unserer Mitglieder. Palstek, Schotstek, Kreuzknoten luden zum maritimen Fachsimpeln ein.

Ein rustikales Grill-Bufett, leckere Getränke von der Cocktailbar  und Tanzmusik am Abend und ein schöner Sonnenuntergang waren ein schöner Ausklang für diese Hafenfestpremiere.

Für alle Mitglieder stehen im vereinsinternen Bereich noch mehr Fotos von diesem Event zur Ansicht bereit.

Comments are closed.