Eisbaden und Saisonstart 2015

HD_DSCF0238
Eisbaden am Schwielochsee 2015

Die Wetteraussichten waren optimistisch, ein kurzer Rundruf und schon fanden sich einige Sportfreunde relativ spontan am Samstag zu einem Wintertreffen bzw. Eisbaden auf dem Vereinsgelände ein. Das Lagerfeuer spendete Wärme bei Außentemperaturen um Null Grad, die Würste vom Grill vertrieben den Hunger und der Glühwein sorgte, wenn auch nur kurzfristig, für innere Wärme.
Etwas überrascht waren wir von der geschlossenen Eisdecke im Uferbereich. Die Fotos der WEBCAM zeigten noch offenes Wasser, leider nur außerhalb vom Badebereich. Mit etwas Mühen und unter Zuhilfenahme eines Angelkahn als „Eisbrecher“ hatten wir dann einen offenen Einstieg ist eiskalte Wasser.
Alle Beteiligten im Alter von 24 bis 79  bewiesen ihren Mut und stürzten sich nach der Sauna zum Eisbaden in die eisigen Fluten des Schwielochsee.

Ansicht Fotos Vollbild

Comments are closed.